2.Sieg für die Youngsters
2.Sieg für die Youngsters der Bambini I-Mannschaft am 4.Spieltag in der BezirksligaErste Niederlage für die junge Bambini (I) Mannschaft am 3.Spieltag in der Bezirksliga
Mit dem 2. Sieg der Bambini I kommt unsere junge Truppe dem Saisonziel – Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse (Bezirksliga) – immer näher. Wie üblich an den diesjährigen Freitagsspieltagen bestimmte maßgeblich der Regen das Geschehen; diesmal allerdings in einer derartigen Intensität, dass man nicht mal darüber nachdenken musste, ob man draußen hätte spielen können. Freundlicherweise konnten wir uns in Vorfeld mit Roland und den Trainern Jaka und Peter darauf verständigen, dass wir gleich auf zwei Hallenplätzen mit den Einzeln beginnen konnten – vielen Dank hierfür. Unser Gegner war diesmal der TSV Rohr und die kamen mit einer sehr angenehmen Truppe seitens der Kinder und der Eltern.
Standesgemäß punktete unsere neue Nr. 2 Benni mit aggressivem Offensivtennis und einem ungefährdetem 6:2 und 6:0-Sieg; zudem war er überglücklich, dass er endlich seine schon am 2. Spieltag neu gekauften Hallenschuhe einweihen durfte.
Unsere Nr. 4 Timmi bekam es mit einer sehr undankbaren Aufgabe, der „Ballwand“ Mara, eine der Besten ihres Jahrgangs in Bayern, zu tun. In vielen langen, ansehnlichen Ralleys gelang Timmi im entscheidenden Moment nicht der notwenige Offensivschlag und Mara hatte meist das bessere Ende; am Ende musste Timmi ein 0:6 und 3:6 akzeptieren.
Raphi zeigte sich an Pos. 3 konzentriert und selbstbewusst. Gegen seinen 2 Jahre älteren Gegner, der mit extrem aggressiven Powertennis agierte, ließ sich Raphi trotz vieler direkter Winner seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen, kämpfte die erreichbaren Bälle zurück und konnte das Match mit 6:1 und 6:3 für sich entscheiden.
Unsere Nr.1 Tom war nach Infekt in der Vorwoche zum Glück wieder topfit und blieb weiterhin ungeschlagen, worauf er in der höchsten Spielklasse mächtig stolz sein darf. Er konnte in einem, von beiden Seiten offensiv geführten Match insgesamt die Fehlerquote etwas niedriger halten und einen weiteren wichtigen 6:1 und 6:4-Sieg einfahren.
Somit stand es vor den Doppeln 3:1. Ein Doppelsieg musste noch her, um den Gesamtsieg zu sichern und dass das nicht leicht werden würde, war uns aufgrund der offensiven Spielanlage der Gegner auf Pos. 1-3 vorher klar.
Im 2. Doppel begannen Raphi und Timmi mal wieder furios und konnten ihre Gegner mit 6:0 überrumpeln; diese wiederum hatten sich im 2. Satz jedoch auf das variantenreiche Spiel von Raphi und Timmi eingestellt und plötzlich war der Faden gerissen und das Selbstvertrauen geschwunden, so dass nach anfänglicher Euphorie der 2.Satz mit 0:6 und der SuperTiebreak mit 6:10 verloren ging.
Hierdurch stieg der Erwartungsdruck auf das 1. Doppel mit Tom und Benni sowie auch die Unruhe bei den mitfiebernden Eltern vor den Glasscheiben in Gang und Aufenthaltsraum, so dass der Prosecco für die Mamas und die ersten Beruhigungsbiere für die Väter geöffnet werden mussten. Tom und Benni ließen sich hierdurch jedoch nicht beirren und konnten dem Druck im 2. Satz Stand halten sowie mit einem 6:2 und 7:5 den Gesamtsieg sichern.
Insgesamt war es trotz des knappen Ergebnisses zur Abwechslung mal ein sehr entspannter Spieltag und alle Anwesenden hatten sich sehr gut verstanden. Die Kinder ließen sich meine Eigenkreation einer Nudelsoße schmecken und auch alle Eltern saßen noch bis in die Nacht gemütlich zusammen. Danke an alle Beteiligten für diesen Spieltag!