+49 (176) 73501568 info@tc66.de
Sieg der Damen III gegen Baiersdorf

Sieg der Damen III gegen Baiersdorf

Die Damen III starteten ins Spitzenspiel gegen Baiersdorf in Topaufstellung.
Ana an 1 gewann souverän 6:4 6:0.
Sophia gewann gegen die 2 aus Baiersdorf auch souverän.
Petra hatte in ihrem Spiel trotz sehr starken Bällen leider nicht so viel Glück. Sie verletzte sich im zweiten Satz leider. Gute Besserung!
Carla an vier hatte ein einfaches Spiel gegen ihre Gegnerin und gewann 6:1 6:0.
Esther an 5 gewann souverän mit 6:0 6:0.
Ich an 6 gewann 6:3 6:2.
Somit stand es nach den Einzeln 5:1 und der so wichtige Sieg stand für uns schon fest!

Kathi ist dankenswerterweise schnell für Petra eingesprungen.
Ana und Sophia gewannen souverän das Einser-Doppel gegen die 1 und 3.
Kathi und ich haben nach einem einfachen ersten Satz uns auch im zweiten Satz gegen die 5 und 6 durchsetzen können.
Esther und Carla machten es spannend. Nach einem 1:4 gegen sich im Match-Tie-Break, drehten sie diesen noch und gewannen 11:9
Dieser Match-Tie-Break war eine mentale Meisterleistung und hat auch die Zuschauer zu der ein oder anderen hohen Herzfrequenz getrieben.
Umso mehr freuen wir uns heute souverän gewonnen zu haben.

Nächste Woche steht das letzte Spiel gegen TC Buckenhof an. Es muss noch ein Heimsieg her und dann ist uns der Aufstieg sicher!
Danke an alle Helfer und Unterstützter.

U10 (I) zu Gast bei TV Fürth 1860

U10 (I) zu Gast bei TV Fürth 1860

Heute ging es zum TV Fürth 1860. Und die Jungs machten da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Luca, Hugo und Leonard gewannen ihre Einzel jeweils mit 4:0; 4:1. Alaz gewann sein Spiel ebenfalls souverän mit 4:1; 4:1. Da der Sieg nach den Einzeln nicht mehr zu nehmen war, konnten die Jungs in den Doppeln ganz befreit aufspielen. Luca und Hugo mussten sich in einem sehr ansehnlichen Spiel deutlich mehr anstrengen, als es das Ergebnis (4:0; 4:2) vermuten lässt. Alaz und Leonard ließen nichts anbrennen und gaben gar kein Spiel in ihrem Doppel ab. Somit stand zum Schluss erneut ein 6:0 auf dem Bogen 💪
Die Stimmung war trotz des klaren Sieges auch bei den äußerst sympathischen Gegnern so gut, dass nach einer leckeren Pizza noch gemeinsam einige Runden Rundlauf gespielt wurde.
U10 (I) zu Gast bei TV Fürth 1860

Damen 1 und 2 weiterhin in der Tabellenführung

Heute sind die Damen 1 gegen Altenfurt 2 angetreten. Nach den Einzeln brauchten die Damen 1 nur noch einen Doppelpunkt, um den Sieg nach Hause zu bringen. Am Ende des Tages wurde ein klarer Sieg, mit 6:3, eingefahren. Ein erfolgreicher Tag für unsere Damen 1.

Die Damen 2 starten nächste Woche wieder gegen Elsenfeld nachdem sie heute einen spielfreien Tag hatten.

Herren I gegen Burgkundstadt

Herren I gegen Burgkundstadt

Heute war ein entscheidender Tag für unsere erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den Baur SV Burgkunstadt, die in der Tabelle dicht hinter uns auf Platz 2 stehen. Mit viel Spannung und Ehrgeiz ging unser Team in die Begegnung, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Unser Jaka auf der zweiten Position hatte es mit einem 18-jährigen tschechischen Gegner zu tun, der ihm alles abverlangte. Der erste Satz ging knapp mit 6:4 an den jungen Tschechen. Doch im zweiten Satz zeigte Jaka seine ganze Klasse und setzte sich mit 6:3 durch, sodass es zum entscheidenden Supertiebreak kam. Dieser entwickelte sich zu einem wahren Nervenkitzel: Zunächst lag Jaka mit 1:4 hinten, kämpfte sich dann auf 5:4 nach vorne, um schließlich wieder mit 5:8 zurückzuliegen. Dank seiner Erfahrung und Nervenstärke konnte er den Tiebreak mit 11:9 für sich entscheiden.

Philipp, der auf Position 6 spielte, setzte seine beeindruckende Saison fort und gewann sein Match souverän mit 6:1 6:1. Auch Matej ließ nichts anbrennen und dominierte seinen Gegner mit 6:2 6:0. Unsere Nummer eins, Martin Kraus, machte ebenfalls kurzen Prozess und besiegte seinen tschechischen Kontrahenten klar mit 6:2 6:1.

Die Spannung stieg, als Thomas und Martin S. ihre Matches verloren und die Ausgangslage für die Doppel daher zwar gut, aber keineswegs sicher war. Doch auch in den Doppeln ging unsere Strategie auf: Das zweite und dritte Doppel konnten wir für uns entscheiden, was uns letztlich den Gesamtsieg und die Verteidigung der Tabellenspitze einbrachte.

Mit diesem ungeschlagenen Sieg sind wir weiterhin Tabellenführer und können zuversichtlich in die nächste Herausforderung am 07.07. beim TC Hof blicken.

Ein großes Glückwunsch an alle Herren für diese starke Leistung. Auf dem Weg zum Aufstieg müssen wir jedoch weiterhin konzentriert und motiviert bleiben. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Auf geht’s, Team!

H40 II 8:1 Erfolg in Dietenhofen

H40 II 8:1 Erfolg in Dietenhofen

Nach 9 Jahren in Deutschland denken manche vielleicht, dass mein kulturelles Eintauchen einigermaßen vollständig ist. Dem ist nicht so. Und so begann für mich der Tag der Premieren in Dietenhofen. Die Gastgeber waren so begeistert auf ein frühes Grillfest am Abend, dass wir den Wettkampf mit allen Einzeln parallel begannen. Roland brachte uns mit einem souveränen 6:2 6:0-Sieg in Führung, und kurz darauf folgte Patrick mit einem 6:2 6:1-Sieg. Christian zog mit sehr langen Ballwechseln den Kürzeren und verlor mit 6:1 6:0. Beim Stand von 2:1 würde man manchen verzeihen, dass das Spiel ausgeglichen war. Niemand hat das unserem Team gesagt, als sie drei Siege in Folge einfuhren: Dirk Schauf (6:2 6:3), Dirk Schlünz (6:3 6:2) und Stergios Makris, der die Denkweise seines Gegners mit einem 7:5 6:1-Sieg durchbrach. Der Trend unserer Einzel setzte sich mit Siegen in den Doppel für Patrick / D Schauf 6:2 6:3, D Schlünz / Stergios 6:2 6:3 und Roland und Christian 6:4 6:4 fort. Trotz dieser 8:1-Niederlage waren unsere Gegner großartige Gastgeber und verwöhnten uns mit einem fantastischen Grill und Buffet und setzten sicherlich neue Maßstäbe für meine Erwartungen!! Zwei von Zwei für die Helden H40 (II). Nächster Halt meiner Kulturreise Wilhermsdorf!