+49 (176) 73501568 info@tc66.de
Letztes Spiel der Saison Damen 40

Letztes Spiel der Saison Damen 40

Nach dem letzten nervenaufreibenden Spiel gegen Wolkersdorf, welches wir am Donnerstag in zweiter Runde noch 5:4 für uns entscheiden konnten, ging es heute nach Zeckern. Um möglichst noch Aufstiegschancen zu erhalten, musste ein möglichst hoher Sieg her. Netterweise verstärkte uns Elena auf der 1, obwohl sie schon halb auf dem Weg nach Indien war und noch keine Koffer gepackt hatte. Und neu im Team war heute Irena dabei.
Unglaublicherweise schafften wir dann doch tatsächlich bei vollem Einsatz ein 9:0, selbst ohne MatchTiebreaks, und hatten dazu noch viel Spaß in Zeckern. Jetzt brauchen wir viele gedrückte Daumen, da unsere Konkurrentinnen für den Aufstieg nächste Woche noch ein Nachholspiel haben. 🤞

Bei allen meinen Mädels, die in dieser Sommersaison dabei waren, insbesondere auch bei denen, die teilweise kurzfristig eingesprungen, krank mitgefahren oder alles möglich gemacht haben, möchte ich mich für eine sehr schöne Saison bedanken!

Junioren NL 2 – Auftrag in Altenfurt erledigt

Junioren NL 2 – Auftrag in Altenfurt erledigt

Die Junioren lll gingen heute in Bestaufstellung mit der klaren Anweisung für einen möglichst hohen Sieg nach Altenfurt. Das große Ziel „Aufstieg“ sollte am vorletzten Spieltag fest untermauert werden.
Und um die Spannung vorwegzunehmen: Die Jungs gingen mit einem klaren und ungefährdeten 6:0 vom Platz.💪

Gestartet wurde um 9Uhr bei kühlem Wetter und nassen Plätzen auf 4 Plätzen. Fin, Rodrigo und Len (nach kurzer Änderung der mentalen Einstellung im ersten Satz) zeigten recht zügig, dass für die Altenfurter heute nichts zu holen war. Sie gewannen ihre Einzel klar in 2 Sätzen. Noa tat sich nach einer Woche Trainingspause und 4 Tagen Abschlussfahrt schwer, morgens um 9Uhr seine Energie auf dem Tennisplatz zu finden. Schlussendlich gewann aber auch er ungefährdet in 2 Sätzen.
Die Doppel wurden nach dem klaren 4:0 von oben runter gespielt. Fin und Rodrigo sowie Len und Noa hatten in beiden Doppeln offensichtlich viel Spaß auf dem Platz, bei beiden lief es im zweiten Satz mal kurz etwas schlechter, aber beide Doppel wurden wieder souverän in zwei Sätzen gewonnen.
Zum Abschluss gab es Gyros, Kalamaris oder Schnitzel und ein entspannter Tennistag ging bereits um 13:30 Uhr zu Ende.

Starker Auftritt, kurzer Prozess, Tabellenerster.💪🏆
Somit reicht am letzten Spieltag nächste Woche gegen den momentanen Tabellenzweiten auch ein Unentschieden für den Aufstieg. Auf geht’s Jungs-das packt ihr. 🍀