Die Bambini ll vom TC Herzogenaurach kämpfen mit tollem Team-Spirit
nachdem die Saison am ersten Spieltag mit einem souveränen Sieg gegen Heroldsberg begann, unterlag unsere zweite Bambini-Mannschaft in ihrem zweiten Spiel am Freitag nur knapp der ersten Mannschaft vom TC Neunkirchen Brand.
Oliver konnte seinem Gegner bei Temperaturen über 30Grad am Anfang des ersten Satzes noch gut entgegenhalten, musste sich dann aber am Ende doch glatt in zwei Sätzen geschlagen geben.
Anika kämpfte sich in der Hitze durch ein Match, das an Nervenkitzel kaum zu überbieten war. Sie lag wiederholt hinten und holte wieder auf, aber auch ihr Gegner konnte im zweiten Satz einen 0:4 Rückstand wieder aufholen.Doch am Ende siegte Anika durch eine starke Leistung glatt in zwei Sätzen!
Noa hatte mit der Nummer 1 aus Neunkirchen einen harten Gegner, dem er aber absolut auf Augenhöhe begegnen konnte. Das Match war ausgeglichen und trotz der Niederlage in zwei Sätzen sehr knapp.Die Spiele wurden häufig über den letzten Entscheidungspunkt entschieden (no ad – Regel), den Noa leider einige Male zu wenig für sich entscheiden konnte.
Mihnea arbeitete sich in einem weiteren ausgeglichenen Match im ersten Satz in den Tie-Break, den er ganz knapp mit 8:6 verlor. Im zweiten Satz kämpfte er sich mit der Unterstützung aller Team-Mitglieder vom Spielfeldrand in einer sensationellen Aufholjagd von einem 0:5 Rückstand auf ein 4:5 heran. Im letzten Spiel fehlte dann aber einfach das letzte Quäntchen Kraft und er musste sich geschlagen geben.
Nach einem 1:3 nach den Einzeln war das erklärte Ziel zwei starke Doppel aufzustellen, um noch ein Unentschieden herauszuholen. Noa und Anika gaben im ersten Doppel alles, konnten sich aber gegen die starken Gegner nicht durchsetzen. Oliver und Mihnea mobilisierten noch einmal alle Kräfte und dominierten ihr Doppel klar zu einem glatten Zwei-Satz-Sieg.
So konnte die Mannschaft erhobenen Hauptes mit einer 2:4 Niederlage aus der Hitzeschlacht nach Hause fahren. Ihr habt bravourös gekämpft und seid eine tolle Mannschaft – auf die nächsten spannenden Spiele, wir freuen uns drauf!
Silvia