Zu etwas angenehmeren Bedingungen als am Vortag startete das Spiel gegen den TC Buckenhof.
Zunächst spielte Carla an 2 gegen eine sehr starke Gegnerin, die Carla mit ihren starken Grundschlägen und wenig Fehlern stark unter Druck setzte. Leider musste Carla am Ende die Niederlage hinnehmen, obwohl sie sehr stark dagegen gehalten und gekämpft hat.
Daneben spielte Kathi an 4, sie ließ in ihrem Match nichts anbrennen. Sie gewann zügig und souverän mit 6:1 6:1.
Julia an 6 hatte ein etwas schwieriges Spiel. Ihre Gegnerin erkämpfte sich jeden Ball, ist alles erlaufen und hat jeden einzelnen Ball zurückgebracht, dabei spielte sie nahezu fehlerlos. Nach einem verlorenen ersten Satz, kämpfte sich Julia erneut sehr stark in den zweiten Satz zurück, und gewann diesen, nach einem Break-Festival, mit 6:4. Im Match-Tie-Break behielt sie dann die Oberhand und gewann diesen mit 10:5.
In der zweiten Runde spielte Elke an 1 sie hat eine erneut stark auftretende Gegnerin auf der anderen Seite. Nach schönen Ballwechseln und engen Spielen verlor sie leider den engen ersten Satz mit 5:7. Danach leider auch noch den zweiten Satz.
Esther an 3 spielte wie immer äußerst souverän und behielt starke Nerven. Sie gewann mit 6:2 6:2.
Anna an 5 hatte im ersten Satz einfaches Spiel und gewann 6:1. Im zweiten Satz stande schon ein 4:1 auf der Tafel. Leider verlor sie dann die Nerven und musste sich in den Satz Tie-Break retten. Diesen konnte sie sich nach vielen Match-Bällen irgendwann endlich sichern. Nur durch tatkräftiges Zureden von den Mannschaftskollegen war dies möglich.
Nach windigen Partien stand es nach den Einzeln 4:2 für uns.
Nun hieß es noch ein Doppel gewinnen, um den Sieg heimzubringen. Der Aufstieg war uns jedoch auch schon nach den Einzeln sicher. Wir wollten dennoch nichts anbrennen lassen.
Im Einser-Doppel spielten Kathi und Elke gegen die 1 und 5 aus Buckenhof. Den ersten Satz gewannen sie souverän mit 6:2. Im zweiten Satz hatten sie schon Aufschlag zum Match-Gewinn, leider mussten Sie hier nach einer kurzen Regenunterbrechung auch in den Satz Tie-Break. Diesen gewannen Sie nach spannenden Ballwechseln! Danke an Kathi, die trotz Lernstress so lange dabei blieb. Auch ganz Lieben Dank an Elke, dass sie uns heute als unsere Nummer 1 so tatkräftig unterstützt hat, egal ob auf oder neben dem Platz!
Im Zweier Doppel spielten Carla und Esther. Die beiden spielten wie gewohnt ein Super Doppel und gewannen 6:4 6:3! Es war wie immer toll anzuschauen!
Julia und Anna hatten im Dreier Doppel ein schweres Los erwischt. Sie hatten die sehr stark aufspielende Zwei aus Buckenhof erwischt. Dementsprechend wurde sich über jeden gemachten Punkt gefreut, haben aber letztlich 0:6 3:6 verloren.
Nach einem windigen Spieltag mit (zum Glück) nur einer Regenunterbrechung war uns klar, dass uns der Aufstieg nun sicher ist. Mit einem Endstand von 6:3.
Zum Schluss wurden wir noch lecker von unserem Chefkoch Sören mit Flammkuchen verköstigt.
Danke euch allen für diese schöne und erfolgreiche Saison!
Danke vor allem auch für die tatkräftige Unterstützung neben dem Platz!